Häufig gestellte Fragen von Vermietern

Bist du Mieter? Dann geht es hier zu den häufig gestellten Fragen von Mietern.

Diese Seite beantwortet typische Fragen zu den Themen:

Fange an, für deine Gewerbeimmobilie zu werben

Wie inseriere ich meine Gewerbeimmobilie auf MatchOffice?

Zunächst müssen Sie sich als Vermieter registrieren. Gehen Sie zu: Listen Sie Ihr Büro. Nachdem du das Formular ausgefüllt hast, kannst du auf „Neues Mietangebot erstellen“ klicken und dann die relevanten Informationen zur Immobilie eingeben, einschließlich Standort, Fläche, Preis, Ausstattung, Beschreibung, Bilder usw. Sobald das Mietangebot erstellt wurde, ändere den Status der Anzeige auf „aktiv“, sodass sie auf der Webseite von Matchoffice.at. Wenn du zum ersten Mal einen Eintrag erstellst, müssen wir dein Profil manuell überprüfen, bevor die Anzeige aktiviert wird. Du erhältst von uns eine E-Mail, sobald dein Profil freigegeben wurde.

Was kostet es, auf MatchOffice zu werben?

Wir bieten mehrere Zahlungsmodelle an. Bitte schau dir in Ruhe unsere Preise an. Das beliebteste Zahlungsmodell funktioniert nach dem "No cure-no pay"-Prinzip. Hierbei zahlst du nur im Erfolgsfall. Sprich: Nur, wenn du mit einem unserer Leads einen Mietvertrag abgeschlossen hast, wird eine Vermittlungsgebühr von 12,5% auf die Grundmiete des ersten Jahres fällig.

Wenn du bereits als Vermieter registriert bist

Was kann ich tun, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Auf der Login-Seite für Vermieter kannst du dein Passwort zurücksetzen, indem du auf „Passwort vergessen?“ klickst und uns deine E-Mail-Adresse mitteilst. Du wirst unverzüglich eine E-Mail von uns erhalten, die es dir ermöglicht, dein Passwort zu ändern.

Wie kann ich ein Mietobjekt aktiv schalten?

Wenn du gerade deine allererste Anzeige auf MatchOffice erstellt hast, müssen wir diese zuerst genehmigen und schalten sie direkt danach aktiv. Das passiert noch am selben Tag, sofern du die Anzeige während der üblichen Geschäftszeiten erstellst. Wenn du zuvor bereits Anzeigen erstellt hast, kannst du das gewünschte Mietobjekt in deinem Benutzerkonto selbst aktivieren, indem du den Status der jeweiligen Immobilie in „aktiv“ umänderst.

Was muss ich tun, wenn ich eine Immobilie vermietet habe?

Sobald du deine Immobilie an einen Kunden vermietet hast, der dir von MatchOffice vorgeschlagen wurde, ändere den Status der jeweiligen Immobilie in „vermietet“ um. Gib dann bitte die erforderlichen Informationen ein. Wenn du den Mieter nicht über MatchOffice gefunden hast, schalte den Status der Anzeige auf „deaktiviert“. Auch dann bitten wir dich darum, einige Informationen einzugeben.

Wieso kann ich mein Prospekt nicht hochladen?

Bilder und/oder Grundrisse müssen im Format JPG, JPEG, PNG, GIF, BMP oder TIF abgespeichert sein, um hochgeladen werden zu können. Außerdem müssen sie mindestens 900 Pixel breit und 600 Pixel hoch sein.

Wieso kann ich keine Bilder / Grundrisse hochladen?

Ein Prospekt muss im PDF-Format abgespeichert sein und darf höchstens 25 MB betragen.

Warum sollte der Mietpreis als "Preis/Jahr/m²" und nicht als "Preis/Monat" angegeben werden?

Indem du den jährlichen Mietpreis pro m² in unser System eingibst, wird der monatliche Mietpreis pro m² automatisch ausgerechnet und in der Anzeige dargestellt. Falls du nur den Monatspreis kennst, rechne diesen bitte auf ein Jahr hoch und teile die Summe durch die Anzahl der vorhandenen Quadratmeter.

Beispiel: Die monatliche Miete beträgt 10.000 [Währung]. Das Mietobjekt ist 120m² groß.

Der jährliche Mietpreis pro m² wird wie folgt berechnet: [Währung] 10.000 x 12 Monate = [Währung] 120.000 / 120 m² = [Währung] 1.000 pro m². In dem Fall wäre der Preis/Jahr/m² = 1.000 [Währung].

Was kann ich tun, um meine Immobilie noch schneller zu vermieten?

Es ist wichtig, einen guten Eindruck von deiner Immobilie zu verbreiten. Deshalb haben wir bei MatchOffice ein Anzeigen-Bewertungssystem namens Quality Score Quality Score entwickelt, das dir dabei helfen kann, die Qualität deiner Werbeanzeige zu verbessern. Zusätzlich kannst du Matchoffice Partner von MatchOffice werden. Wir können nicht garantieren, dass diese Maßnahmen unmittelbar zu einer Mietvereinbarung führen, doch erhöhen sie deine Erfolgschancen ungemein.

Für wie lange gilt ein Kundenkontakt als MatchOffice-Kontakt?

Per Standardeinstellung ist es vorgesehen, dass ein über MatchOffice zustande gekommener Kundenkontakt nach 12 Monaten erlischt, doch das hängt vom Kunden und vom Vermieter ab.

Wie kann ich meine Anfragen einsehen?

Du erhältst von uns Kundenanfragen per E-Mail und/oder SMS. Du kannst alle deine Anfragen unter dem Reiter „Kunden“ in deinem Profil einsehen. Bitte beachte, dass wir dich sowohl über potenzielle Mieter, die über deine Anzeige eine Anfrage gestellt haben, als auch über „zusätzliche Leads“ benachrichtigen – dies sind potenzielle Kunden, die Interesse an ähnlichen Mietangeboten wie dem deinen gezeigt haben.

Wie deaktiviere ich mein Profil?

Du kannst deine Inserate selbst deaktivieren, indem du in deinem Profil den Status der jeweiligen Immobilien auf „deaktiviert“ änderst. Auf diese Weise sind die Einträge in unserer Listenansicht nicht mehr sichtbar. Wenn du dein Profil vollständig deaktivieren möchtest, kontaktiere uns bitte unter info@matchoffice.com.


Falls deine Frage nicht beantwortet wurde, ruf uns bitte an unter (+43) 80 037 6304 oder schreibe an info@matchoffice.com. Wir sind gerne bereit, deine Fragen von Montag bis Freitag zwischen 8:30 Uhr und 17 Uhr zu beantworten.


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